Bergwelten-Portalmanagerin Karin Gant stellt drei Touren für die ganze Familie vor. Klingt nach abgasfreier Utopie, doch die ÖBB- Railtours machen es mit dem Kombiticket Wintersport möglich. Hinzu kommt die wuchernde Botanik, die mich meine im Navi abgespeicherten Wegpläne in der Realität nicht … von München ins Salzburger Land Ab 37,90 Euro auf längeren Strecken, z.B. Wer seinen Stadtkindern die Berge schmackhaft machen will, muss von Wien aus nicht weit fahren.

Semmering. Zur Fahrt von Österreich nach Deutschland mit dem Zug, nutze eine der regelmäßigen Zugverbindungen am Tag. Mit dem Zug in die Berge, auf die Piste und wieder zurück? 2a Von Wien (Österreich) nach Berlin (Deutschland) reisen. Umso früher du buchst, umso preiswerter ist … Günstigsten Preis finden .

Bahnland Österreich: ob Salzburger Land oder Tirol, Kärntens südliche Berge, die Steiermark oder natürlich Wien: die schönsten Urlaubsregionen Österreichs sind mit der Bahn gut erreichbar. von Berlin nach Tirol . Der 120km lange Wanderweg lässt sich gut in einzelne Etappen teilen. Bezirk von Wien namens Hietzing und suche den Mühlberg. Mich hat nämlich ein anderer Wiener Berg zuvor abgeworfen, doch davon später. Das "Europa Spezial" Ticket der Deutschen Bahn kostet ab EUR 39. Da es schon seit geraumer Zeit keine Mühlen mehr bei uns gibt, gestaltet sich die Suche nicht so einfach. Nach Wien und in die Berge. Berge und Seen Natur erleben mit dem Bus - Busfahrten in die Berge Wer zum Wandern rund um Wien eine längere Tour plant, kann auf dem rundumadum-Weg die gesamte Stadt Wien umrunden. Dort fließt die Schwarza, die zu den saubersten Gewässern Österreichs zählt. Eigentlich ist dieser Hügel die zweite Wahl. Ich gehe im 13. Und das Ganze mit bloß einem Ticket? Ab 18,90 Euro auf kurzen Strecken, z.B. Bergwelten-Portalmanagerin Karin Gant stellt drei Touren für die ganze Familie vor. Die Berge nähe Wien – Wiener Hausberge, Raxalpe und Schneeberg, sind durch ein spektakuläres Tal voneinander getrennt. Es gibt aber auch sehr gute Nachtzugverbindungen: von Innsbruck und Wien in Richtung Hamburg und Düsseldorf/Köln. So kannst du deine Wien-Runde an mehreren Tagen absolvieren oder auch einmal einen Abschnitt überspringen. Bergwelten hat die Bloggerin Sabrina (berosa_gogreen) und den Fotografen Josef Wittibschlager auf ihrer Zugreise in die Berge von Wien nach Bad Gastein begleitet.

Dem stressigen Alltag entfliehen kann man bei einem Ausflug zum heilklimatischen Höhenluftkurort Semmering in 1.000 Metern Seehöhe.