kann ich notfalls nach einem Semster WiPäd zu WiING wechseln? Zu guter Letzt spielt der Gedanke, dass ich bereits vor dem Studium die Entscheidung zwischen den Fächern Wirtschaftsingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre fällen musste eine große Rolle. Viele sagen aber das man mit einem WIng Abschluss später einen besseren Job und bessere Bezahlung bekommt.

Semester WIng fertig und überlege zu Bwl zu wechseln. Ich tendiere eher zu BWL bzw, zu Wirtschaftswissenschaften. Da ich eigentlich sehr gute Noten in meinem Abi hatte (1,1 Schnitt), sollte ich keine Probleme haben, einen Studienplatz zu finden. Würde aber lieber ein WiING an der FH Mannheim studieren.Wie stehen meine Chancen mit einem Abi von 2,4 an nem Wirtschaftsgym.? Ich habe zu Beginn meines Studiums täglich 4 Stunden pendeln müssen und war so oft von 05:30 bis 20:00 unterwegs.

WING - Guten Tag zusammen, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an einer TU und bin wie viele andere auch sehr viel stärker in den Wirtschaftsfächern.

Ich möchte auf BWL wechseln, da mir das Auswendiglernen leichter fällt (hatte auch ein paar BWL Vorlesungen, habe die alle mit 1,x bestanden, Ing. Wie gesagt die Anfangssachen sind eh (nahezu) gleich und danach wählt man seine Schwerpunkte und wenn du da nen BWL-Schwerpunkt wählst, kommst auf das gleiche hinaus, wenn du in BWL …

Aber wenn du WiWi studierst, ist es unnötig zu BWL (oder VWL) zu wechseln. Seid ihr "glücklich" / zufrieden? Auch der Wirtschaftsingenieur interessiert mich auf eine Art und Weise, doch bin ich mir nicht … 3,x). bin gerade mit meinem Zivi fertiggeworden und hab nen sicheren Platz an der Uni Mannheim für Wirtschaftspädagogik (Grundstudium fast identisch zu BWL). Vielen Dank schonmal, Grüße, ... warum nicht zu BWL wechseln, allerdings sind die Jobaussichten dort wirklich erheblich schlechter! BWL-Studium - Hallo Bin jetzt mit dem 2. Bzw. Mein Problem ist, dass mich sehr starke Motivationsprobleme plagen, aber erstmal ein wenig was zum Studienverlauf. Fächer waren 2,7 bzw. So muss ich mittlerweile feststellen, dass meine Interessen und meine Vorstellungen vom späteren Beruf doch eher im Bereich der Wirtschaft liegen. (Lange Geschichte). BWL Modul endgültig nicht bestanden, ist ein Wechsel zu Wirtschaftsingenieur möglich? Leider ist mir der Unterschied zwischen diesen zwei Studiengängen nicht wirklich klar!! Daher überlege ich meinen Studiengang zu wechseln.

Hallo, ich habe das Modul "Investition und Finanzierung" in BWL endgültig nicht bestanden, aufgrund von nicht erscheinen.

Studiengangwechsel Wirtschaftsingenieur >>> BWL Gehe zu Seite 1, ... Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit nem Studiengangwechsel von WI zu BWL gemacht? BWL hingegen interessiert mich im Gegensatz zu den Ingenieurfächern mehr, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich auf einem Wirtschaftsgymnasium war und somit auch ein relativ gutes wirtschaftliches Verständnis mitbringe. Da ich in 2.Semster nur BWL-Fächer hatte und diese mir um einiges mehr Spaß gemacht haben als die Ingenieursfächer überlege ich zu wechseln.