Das funktioniert deutlich besser für unsere Huskies, als das Modell von 2018.
Wirklich müssen. Aber auch der Goldie, der Langhaarschäferhund und die Spitze hüllen sich in Winterfell, das sie im Frühjahr loswerden müssen. Jenny Starke vom Groomer Hundesalon (Höchberg) berichtet über die richtige Fellpflege mit Schwerpunkt Unterwolle! Da kann schon mal ein Pfund, sogar ein Kilo zusammenkommen, wenn Sie die abgestorbenen Wollhaare entfernen. Besonders Hunde, deren Fell eine starke Unterwolle aufweist, sollten in unseren Breitengraden regelmäßig davon befreit werden. Denn die Unterwolle ist oft so dicht, dass sie keine Luft mehr an die Haut lässt. ... Wir nutzen das Modell 'Langhaar'.

Damit das Bürsten für Hund und Halter nicht in Stress und Anspannung ausartet, ... Diese Bürsten sind recht weich und können ganze Büschel der Unterwolle entfernen.

Jeder Hund, egal ob Rassehund oder eine bunte Mischung benötigen regelmäßige Fellpflege, um gesunde Haut und schönes Fell zu erhalten.