Hallo, Wie ihr vielleicht mitbekommen habt suche ich schon seit einiger Zeit einen nicht komedogenen Puder für meine empfindliche, unreine Haut. Hast du schon mal gerätselt, was die zwei Worte „nicht komedogen“ auf deiner Hautcreme bedeuten? Die komedogenen Stoffe können in allen möglichen Produkten wie Puder, Cremes, Reinigungsprodukten und Make-up enthalten sein. Schön praktisch, weil man dann nicht die Incis vergleichen muss ;) Meine Frage: Gibt es einen Puder im Drogeriebreich, der definitiv nicht komedogen … Denn „komedogen“ leitet sich von dem Fachbegriff für Mitesser, „Komedo“, ab. Erhältlich in 3 Nuancen. UV-Schutz LSF 25. Nicht komedogen. Nehmen Sie mit dem Schwämmchen etwas TOLERIANE TEINT Mineral Kompakt-Puder Make-Up auf und verstreichen Sie es von der Gesichtsmitte nach aussen hin.

Textur & Anwendung.

Auf Apothekenkosmetik steht ja oftmals direkt drauf, dass die Produkte keine Mitesser verursachen.

Der Hersteller sagt damit aus, das er keine Inhaltsstoffe verwendet, die Mitesser verursachen könnten.

Komedogen: Was es bedeutet. #5 Ölfreies Make-up ist nicht gleich „nicht komedogen“ Wenn du jetzt glaubst, dass ein ölfreies Make-up schon die Lösung des Problems wäre, müssen wir dich leider enttäuschen.

Produkte mit dem Hinweis „ölfrei“ verzichten zwar tatsächlich auf Fette und Mineralöle, dürfen jedoch jede Menge Silikonöle enthalten, da diese laut Europäischer Kosmetikverordnung nicht als Öle gelten. Make-up nicht komedogen: Das bedeutet "nicht komedogen" Inhaltsstoffe nicht komdeogenes Make-up für deinen Hauttypen Kauftipps – Alle Infos finden »