Eine Gartenhochzeit ist gerade in den warmen Sommermonaten ein Traum – Feiern in gewohnter Umgebung, Tanzen unter freiem Himmel und eine ungezwungene Atmosphäre.

Infos und weitere Ideen dazu legt ihr im Artikel „Freie Trauung: Alles Wissenswerte im … Vorteil einer Hochzeit im eigenen Garten: Geringere Kosten. Professionelle Location oder eigener Garten?

bei der standesamtlichen Trauung weiss ich es leider auch nicht genau. Dafür spricht, dass die Feier viel intimer ist, man mehr Entscheidungsfreiheit hat und man sich die … Wie Eure Hochzeit im heimischen Garten zu einer gelungenen Feier wird, erfahrt Ihr in unseren Tipps. Allerdings musst Du auch etwas mehr Aufwand bei den Vorbereitungen einplanen. Natürlich könnt ihr eure standesamtliche Hochzeit anschließend im Garten feiern oder ihr schafft ein weiteres romantisches Highlight und feiert im Garten eine freie Trauung. Die Hochzeitsfeier im eigenen Garten – Romantik pur.

Der große Vorteil ist, dass man sich viel Geld für die Location sparen kann.

Hier findest Du alle wichtigen Punkte, die es bei einer Hochzeit im Garten … Ich weiss nur dass es bei katholischen Trauungen nicht möglich ist. Romantisches Flair garantiert Die Hochzeitsfeier im eigenen Garten zu veranstalten, einem Ort, den ihr mit eurer Kindheit oder Vergangenheit verbindet, der euch Ruhe und Geborgenheit verspricht, ist doch das schönste, was man sich vorstellen kann.
Es fallen keine Mietkosten und Servicekosten seitens der Location an.
Für viele Selbstplaner mit einem Low-Budget ist das besonders toll, da viel Geld in andere Punkte der Hochzeitsplanung eingesetzt werden kann. Die Hochzeit im eigenen Garten feiern. Romantisches Flair mit einer Hochzeitsfeier im eigenen Garten Eure Hochzeit soll „die schönste Feier eures Lebens" werden? Lage, Ambiente und natürlich auch das Budget spielen eine wichtige Rolle bei der Entscheidungsfindung. Eine gute Bekannte von mir wollte ihre kirchliche Trauung im eigenen Hof haben und dies geht wohl lt. Pfarrer nicht.

Macht die Planung zu einem Teil des Festes – denn die Vorfreude ist die schönste Freude.

Die Suche nach der perfekten Hochzeitslocation ist nicht immer einfach und kann schnell zu einem großen Stressfaktor werden.

Wenn es ohnehin eine Gartenhochzeit sein soll, warum dann nicht im eigenen oder im Garten von Freunden oder Bekannten feiern? So sparst Du Dir die Kosten für eine teure Hochzeitslocation. Freie Trauung bei der Garten Hochzeit. Eine Hochzeit unter freiem Himmel lässt sich auch im eigenen Garten verwirklichen. 8. Wobei es keinen Sinn macht, wenn man in einer Burg heiraten darf und im eigenen Garten nicht.