Beide Spieler kamen jedoch nie in der NHL zum Einsatz. Die Geschichte der Deutschen in der NHL geht bis ins Jahr 1978 zurück, als Bernhard Englbrecht und Gerd Truntschka gedraftet wurden. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) melden sich Spieler trotz Jahresgehältern von mehr als 100.000 Euro in den Sommermonaten arbeitslos Schwer vermittelbar - Deutsche Eishockeyspieler kassieren in spielfreien Monaten Arbeitslosengeld Die Monate Mai, Juni und Juli sind für die Eishockeyprofis der Deutschen Eishockeyliga spielfrei.

Er spielte von 1968 bis 1981 in der NHL. 18 Schweizer Eishockey-Spieler tummeln sich mittlerweile in den nordamerikanischen Profiligen. Die Einnahmen stagnieren, aber die Saläre der Stars explodieren.

NHL.com ist die offizielle Website der National Hockey League.

Beim Salär handelt es sich um den Betrag der pro Saison ausbezahlt wird. Ein gutes Dutzend davon gehört zum NHL-Stammpersonal. Er besitzt jedoch nur die kanadische Staatsbürgerschaft. Effektivste Eishockeyspieler der NHL bis 2013/2014 Wöchentliche Spielergehälter der Fußball-Bundesligisten Saison 2018/2019 Reichste Besitzer eines NHL-Eishockey-Teams 2014

Blick.ch präsentiert die Lohnliste der NLA-Stars. In der NHL wird zwischen dem Salär und dem Cap-Hit unterschieden. Der Cap-Hit hingegen ist die durchschnittliche Lohnsumme, die ein Spieler über die Laufzeit seines Vertrages erhält und … Leon Draisaitl kassiert in den kommenden Jahren in der NHL kräftig ab. Walt Tkaczuk war der erste in Deutschland geborene NHL-Spieler. Eine fatale Entwicklung. Insgesamt 68 Millionen Dollar ist den Edmonton Oilers die Unterschrift des deutschen Ausnahmespielers bis 2025 wert. Die Perspektiven von Josi, Hischier und Co. Düsseldorf (RP).