Viermal erreichte er den Gipfel (Dhaulagiri, Makalu, K 2, Nanga Parbat), die fünfte Besteigung am Broad Peak ist umstritten. 1; Luis Stitzinger - Erfolg am Dhaulagiri. So beginnt Max Eiselins Buch „Erfolg am Dhaulagiri“. Erfolg am Dhaulagiri. Nachdem Eiselin bereits 1958 einen Versuch gewagt hatte aber gescheitert war, erreichten am 13. R.I.P. Weiter. Durch das Kali-Gandaki-Tal getrennt, erhebt sich – circa 35 km östlich des Dhaulagiri – die Annapurna. Für dieses Frühjahr hatte er sich vorgenommen, zwei chinesische Kunden auf den Lhotse zu führen und fünf weitere auf den Everest. Bernhard Admin. Das Bergsportgeschäft Eiselin kennt heute fast jeder Bergsteiger. Max Eiselin war Leiter des Schweizer Expeditionsteams welchem im Frühjahr 1960 die Erstbesteigung des Dhaulagiri, dem dazumal vorletzten noch unbestiegenen Achttausender gelang. Bibliothek Erfolg am Dhaulagiri : Titel: Erfolg am Dhaulagiri: Kategorien: BL: BuchID: „Ich habe den Gipfel erreicht!“, verkündete der Spanier Sergi Mingote heute via Twitter. 25. Erstbesteigung des Dhaulagiri - Doch noch ein Gipfelsieg. 23.10.2015 #21 Rata. Autoren - Bücher - Texte - Events ... Kommentare zu: Erfolg am Dhaulagiri Mai 1960 (einem Freitag! Teil eins des Plans ist abgehakt.

Erhaltene Likes 86 Beiträge 782.

Doch nur wenige wissen noch, dass Inhaber Max Eiselin die Expedition leitete, die 1960 den Dhaulagiri erstbestieg. Nachdem Eiselin bereits 1958 einen Versuch gewagt hatte aber gescheitert war, erreichen am 13. Pressemitteilung von DAV Summit Club GmbH Erfolg am Dhaulagiri, 8167 m - Luis Stitzinger mit sechs Teilnehmern auf dem Gipfel des Weißen Bergs veröffentlicht auf openPR So beginnt Max Eiselins Buch „Erfolg am Dhaulagiri“. Administrator. Der Aufstieg von Lager 3 auf 7250 Metern bis zum höchsten Punkt des Dhaulagiri auf 8167 Metern habe 13 Stunden gedauert. Luis war mit 6 Teilnehmern am Gipfel - wir gratulieren und informieren in unserem ALPINMAGAZIN! Max Eiselin, 1932 in Kriens geboren, war Leiter des Schweizer Expeditionsteams welchem im Frühjahr 1960 die Erstbesteigung des Dhaulagiri, dem dazumal letzten noch unbestiegenen Achttausender gelang. Mai 1960, 6 von insgesamt 13 Mitgliedern den 8167 m hohen … Nachdem seit Anfang der 1950er-Jahre jeder Versuch von Argentiniern, Schweizern und Österreichern gescheitert war und meistens Stürme dafür verantwortlich waren, hatte sich der Dhaulagiri einen bereits beachtlichen Ruf erarbeitet. Erstbesteigung im Jahr 1960 … Max Eiselin ist mit... Neues Thema erstellen Antworten Vorherige. Mit Zelt abgestürzt. Luis Stitzinger - Erfolg am Dhaulagiri. Diskutiere Certinas Erfolg am Dhaulagiri im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Pascal, vielen Dank für dietolle Geschichte über die Erstbesteigung des Dhaulagiri, die Männer und ihrer Uhren. Mai 2009, 20:31. Mai 1960, stehen nochmals zwei Bergsteiger auf dem Haupte des Dhaulagiri: Hugo Weber und Michel Vaucher. „Zehn Tage später, am 23. Dhaulagiri („Weißer Berg“, nepali: धौलागिरी Dhaulāgirī) ist der höchste Gipfel des Dhaulagiri Himal im Himalaja.Mit 8167 m ist er innerhalb aller 14 Achttausender der siebthöchste Berg der Welt. 1960 wurde der nächste Versuch unternommen, den Dhaulagiri zu besteigen. Sein erfolgreiches Buch ist längst vergrifffen. 1; 2; Erste Vorherige 2 von 2 Wechsle zu Seite .