5,0 von 5 Sternen umgehende Lieferung. Jedes einzelne Konzert braucht man hier nicht zu … lll Lassen Sie Klavierkonzerte vergleichen! Aufnahmen besitze ich (noch) keine, habe aber vor, mir die mit Maurizio Pollini (meinem Lieblingspianisten) anzuschaffen. Die Beethoven-Klavierkonzerte gehören zu den wenigen "Standard-Werken", wo ich noch keine mich befriedigende Aufnahme gefunden habe. Kommentar Missbrauch melden. Alle 9 Sinfonien, sämtliche Klavierkonzerte und als Fülsel auch noch die … Klavierkonzerte Nr.1-5 (Wiederauflage exklusiv für jpc) (Alpha, DDD, 2004-2009) Ludwig van Beethoven (1770-1827) Kulturspiegel: "Diese Aufnahme wird auch Kenner verblüffen." Die Urache dürfte sein, daß es wahrscheinlich unmöglich ist, dieses IDEAL zu realisieren. Es gibt einige Werke, bei denen das zutrifft. Lesen Sie weiter. Ich wollte den Thread zuerst Beethoven - Klavierkonzerte mit Gilels/Masur nennen, denn es geht mir zunächst um diese Melodiya-Aufnahmen von 1976, Live: Emil Gilels, Klavier Staatliches SO der UDSSR Moskau, Kurt Masur Brillant, 1976, ADD Kurt… Ich persönlich mag am liebsten die Klavierkonzerte von Ludwig van Beethoven, und von diesen ganz besonders das 4. in G-Dur opus 58.

Jan Caeyers: Beethoven: Der einsame Revolutionär – eine Biografie. G. Henle Verlag, München 1978, ISBN 3-87328-028-0.

Hier geht es zur Referenzaufnahme der Beethoven-Sinfonien mit Bernstein von 1977-79. Das Cleveland Orchestra in seiner fast besten Zeit. LG Katka Verlag C. H. Beck oHG, München 2009, ISBN 978-3-406-63128-3. 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. Habe diese Aufnahme seit ca. Meiner Meinung nach die beste Aufnahme der Beethoven Klavierkonzerte. 4 G-Dur op.

Klavierkonzert Nr. Beethoven-Sinfonien, Referenzaufnahme 3: Norrington (2003-4) Diese Aufnahme sei daher jedem Beethoven-Anhänger ans Herz gelegt, nicht zuletzt, weil sie auch klanglich Standards setzt. Nützlich.

* Musikbeispiel: Ludwig van Beethoven - aus: Klavierkonzert Nr. Außerdem höre ich die Klavierkonzerte auch des öfteren auf Youtube. Hartmut Hein: Ludwig van Beethoven. Rezension aus … Amazon Kunde. Jawohl, diese Aufnahme wurde ausgegraben aus dem BBC Fundus von Life Konzerten im November 1957, als Old Klemp "seinen" berühmten Zyklus in London vorstellte. Eine immer noch der besten Einspielungen der Klavierkonzerte von Beethoven. Zwei Musiker die sich von Anfang an hervorragend verstanden haben.

Georg Kinsky: Beiträge zur Beethoven-Bibliographie; Studien und Materialien zum Werkeverzeichnis. 40 Jahren als LP. » Viele Klavierkonzerte aus Rubrik Klassik von GULDA,FRIEDRICH/+ Qualität Kaufen Beethoven Klavierkonzert 5 Beste Aufnahme Test Gulda spielt Beethoven: Klaviersonaten 1-32 +